Didi (Dietmar Mair) – Bass., Voc.,
Edis (Edis Velioski – Voc., Lead Git.,
Wolf (Wolf Braz) – Keyb., Git., Voc.,
Bert (Albert Leis) – Drums, Voc.

Gastsängerin seit 2022

Claudia Nossylavsky 

 

 

 

 

  

 
 .. keep on rocking and let it roll!

 

Dietmar Mair
bass/vocal

Sternzeichen Schütze
Die musikalische Karriere begann bereits in Kindesjahren, als er an der Zither seines Vaters zupfen durfte. Nach einem jahrelangen „musikalischen Durchhänger“ begann er mit 14 Jahren Gitarre zu spielen. Nach anfänglichen Ausrutschern in das Genre der volkstümlichen Musik spielte er in verschieden Rockbands wie Shade of pale, Bloodstone und teilweise namenlosen Projekten. Während dieser Zeit kam der Umstieg von der E-Gitarre auf den E-Bass.
In der Band ist er Leadsänger und " Mister Bassman" . Auch als „Technikfuzzi“ kann er sich als vielseitiges Talent behaupten.
Sein Leitspruch: „I steh auf tiafe Töne!“

 
Edis Velijoski
leadguitar/vocal

geb. in Mazedonien und lebt seit 1971 in Österreich.
Schon in jungen Jahren war Edison sehr musikbegeistert. Vor allem gefiel ihm die Musik von Jimi Hendrix, Stevie Ray Voghan und Carlos Santana. Mit etwa 15 Jahren fing Edison an Gitarre zu spielen. Beeinflusst wurde Edison damals schon von den Musikrichtungen Rock-Blues und Jazz in denen er sich immer mehr findet. Zurück blicken kann Edison auf sehr viel Band- und Bühnenerfahrung, die er im Laufe von mehr als 20 Jahren bei unzähligen Auftritten und Konzerten gesammelt hat.
Interessant findet er, dass er trotz vieler Musikeinflüsse dennoch seinen eigenen Stil und Gitarrensound in die Musik von „The Spirit“ einbringen kann.
 

Wolf Braz
keyboard/guitar/vocal

geb. in Zell am See. Leidenschaftlicher Lehrer und Direktor einer Neuen Mittelschule (außer im Juli und
August). Musikalischer absoluter Autodidakt am Keyboard und auf der Rhythmus-Gitarre. Nach jahrelangem Spielen im Wohnzimmer und aktiv in verschiedenen Bands im Raum Salzburg schlussendlich bei den „Spirits“ gelandet. Er ist im Bandgefüge zwar nicht der Boss aber dafür der Bandmediator.
 

Albert Leis (vulgo „drumbert“)
drums/vocal

Sternzeichen Jungfrau/Aszendent Stier/ chin. Drache- 
Er kam von der Trompete zum Schlagzeug. Mit einem Rhythmusinstrument melodiös zu spielen ist wohl die größte Herausforderung. Mit den Bands "The Spirit“ und "The Ducktails" hat er seinen wahren musikalischen Hafen gefunden und freut sich immer wieder auf sein schönstes Hobby der Welt – mit FREUNDEN für Freunde zu musizieren! Familie, Musik und Sport sind sein Lebenselixier. Keep on rocking!
 

 

 

Abgang 2012:
Martin Strobl
Flo Schreder

 

Abgang 2020:
Raphaela Mayr